Wolfgang Schick
60 Jahre, Polizeibeamter
Listenplatz 3
verheiratet, zwei erwachsene Kinder, zwei Enkel
Stadtteil Arlinger

Ehrenamt/Freizeit/Hobby:

Neben der Mitgliedschaft in einigen Vereinen bin ich Vorsitzender des Turngaus Pforzheim-Enz, Geschäftsführer des Präventionsvereins "Sicheres Pforzheim - Sicherer Enzkreis" und langjähriges Personalratsmitglied bei der ehemaligen Polizeidirektion Pforzheim und jetzt beim Polizeipräsidium Karlsruhe. In meiner Freizeit suche ich Erholung beim Bergwandern und bin aktiver Spieler in der Pforzheimer Traditionssportart "Schnürles" (Fussballtennis).

Politische Tätigkeit:

Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied des Pforzheimer Gemeinderats in der CDU-Fraktion und wurde dort zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ich bin Sprecher des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen und Mitglied im Sportausschuss. Darin sehe ich auch meine politischen Schwerpunkte wie eine sichere und saubere Stadt mit wenig Toleranz gegenüber Straftätern und Umweltsündern, guten Verkehrsanbindungen und einem leistungsfähigen ÖPNV. Für mich gehören die ehrenamtlich und bürgerschaftlich engagierten Menschen in unserer Stadt zu den Stützen einer Solidargesellschaft.
Im CDU-Kreisverband bekleide ich das Amt des Schatzmeisters und engagiere mich als einer von drei Sprechern im CDU-Arbeitskreis Innere Sicherheit. Ich bin Vorsitzender des Kreisverbands der Christlich-Demokratischen Arbeitsnehmerschaft (CDA).