Robert Boras
Selbständig, verheiratet, geboren in Pforzheim
Listenplatz 23

Mein persönliches Engagement für Pforzheim:
In meiner Heimatstadt, in der ich auf- und persönlich wachsen durfte, habe ich die Ehre nun erstmalig politisch mitzuwirken. Es wird eine erfüllende Aufgabe werden in meiner Heimatstadt helfen und zur positiven Veränderung beitragen zu können. Mein Ziel ist Pforzheim zu einen sicheren und erfolgreichen Wohlfühlort zu gestalten.

Dafür stehe ich:
Menschen die mich kennen wissen, dass ich geradlinig, bodenständig, ehrlich und direkt bin. Durch mein langjährige Tätigkeit im Nachleben der Stadt, hab ich schon am eigenen Leib gespürt, dass eine ehrliche und direkte Art manchmal unbequem sein kann. Dennoch ist Ehrlichkeit eine unabdingbare Notwendigkeit, besonders in der Politik.

Für mich ist es ein Erfolg wenn Pforzheim zu einer Stadt wird in der man sich zu jeder Zeit sicher fühlt, wie bei einem guten Gastgeber.
Das allgemeine Interesse unserer Mitbürger steht immer im Vordergrund.

Meine politische Botschaft für Pforzheim:
Die Sicherheit ist die Grundlage des gesellschaftlichen Miteinanders. Mit meiner politischen Botschaft möchte ich genau dieses Miteinander stärken und fördern.
Ich wünsche mir eine sichere Stadt in der man sich bedenkenlos auch in Zukunft bewegen kann.

Mein Themenschwerpunkt:
Sicherheit:
-Objektives und subjektives Sicherheitsgefühl steigern
-Organisatorische, personelle und technische Maßnahmen entwickeln und umsetzen

Leistungen und Kompetenzen:
-17 Jahre selbständige Arbeit im Nachtleben.
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Menschen, Mentalitäten, Gefahren, Ängsten und Vorurteilen.
-Selbstständig im Bereich Sicherheitstechnik (u.a. Videoüberwachung) und Datenschutz. Tägliche Konfrontation mit Sorgen und Ängsten unserer Mitbürger.