CDU Pforzheim wählt bei Mitgliederversammlung den Vorstand neu: Sarah Grimm und Timo Richardon sind neue Stellvertreter

Pforzheim. Bei ihrer Mitgliederversammlung am Freitagabend, (20.09.2019) im Kulturhaus Osterfeld hat die CDU Pforzheim ihren Stadtverbandsvorstand neu gewählt. Mit 37 von 40 Stimmen ist Thomas Dörflinger im Amt des Vorsitzenden bestätigt worden. Wechsel gab es bei seinen beiden Stellvertretern. Für die Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Dr. Marianne Engeser und de Eutinger Ortsvorsteher Andreas Renner, die beide nicht mehr antraten, wurden Sarah Grimm und Timo Richardon gewählt.

Grimm ist 24 Jahre alt und von Beruf Heilerziehungspflegerin. Wie Richardon kandidierte sie im Mai erstmals bei der Kommunalwahl für den Pforzheimer Gemeinderat. Richardon, 38 Jahre alt und selbständiger Kaufmann, wurde im Mai in den Ortschaftsrat von Huchenfeld gewählt und steht dort der CDU-Fraktion vor.

Die beiden Stellvertreter stehen exemplarisch für den von Stadtverbandsvorsitzendem Dörflinger ausgerufenen Kurs: Mehr Verantwortung an junge Mitglieder und Frauen geben und die Belange der Ortsteile stärker berücksichtigen.

Ein weiterer Wechsel wurde im geschäftsführenden Vorstand vollzogen: Schriftführer ist jetzt Marius Müller. Er folgt Peter Olszewski nach, der nicht erneut kandidierte. Schatzmeister bleibt Markus Lipps, als Pressesprecher wurde Markus Bechtle wieder gewählt. Internetbeauftragter ist Clemens Sadler, Mitgliederbeauftragter Andreas Bonnet.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Prof. Dr. Martin Erhardt, Louis Goldmann, Sebastian Haase, Dr. Brigitte Langer-Glock, Marius Misztl, Waldemar Meser, Gunter Raible, Dieter Vortisch, Volker Weingardt und Angelika Wurster.

« Altstadtrat Rolf Constantin wird 80 Startschuss für den frisch gewählten CDU Stadtverbandsvorstand »