"Innenstadt Ost" - was ist das eigentlich?

Carsten von Zepelin, Sprecher der CDU-Fraktion im Planungs- und Umweltausschuss des Pforzheimer Gemeinderats, befasst sich von Anfang an mit dem Entwicklungsprojekt "Innenstadt Ost". Er erläutert unseren Gemeinderatskandidaten die Chancen dieses Projekts.

CDU begrüßt höhere Polizeipräsenz

Die Pforzheimer CDU freut sich über eine erneute Erhöhung der Polizeipräsenz, unter anderem mit Pferden, in der Innenstadt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Polizei zeitweise die Kräfte verstärkt, nachdem die Christdemokraten mit einer Unterschriftensammlung für mehr sichtbare Polizisten in der City gekämpft hatten.

Büchenbronn nominiert seine Ortschaftsratkandidaten

Am Donnerstagabend hielt der CDU Ortsverband Büchenbronn seine Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2019 ab. Unter der Leitung von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und gut vorbereitet von Ortsverbandsvorsitzenden Uwe Freivogel ging die Wahl reibungslos über die Bühne.

Sicherheitsfragen diskutiert

Sicherheit stand gestern Abend bei dem Treffen unserer Gemeinderatskandidaten für Pforzheim ganz oben auf der Agenda.

Hück zu spät: Polizeipräsidium ist längst beschlossen

Heute erklärt der Spitzenkandidat der Pforzheimer SPD, Uwe Hück, er wolle das Polizeipräsidium nach Pforzheim holen. Seine Inititative in Ehren, aber sie kommt etwas spät. Bereits im Mai vergangenen Jahres hat Thomas Blenke, Innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion bei einer Veranstaltung in Pforzheim erklärt, dass das Polizeipräsidium beschlossene Sache sei. Damit wird übrigens die misslungene Polizeireform der von Hück so geliebten SPD ein Stück weit korrigiert.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Ortsverbandes Buckenberg-Haidach

Der bisherige Vorsitzende Rolf Constantin hat sein Amt nach beinahe 30 Jahren in jüngere Hände übergeben. In seinem Rechenschaftsbericht dankte er seinen langjährigen Wegbegleitern und bot seiner Nachfolgerin Frau Ekatarina Hartung an, ihr mit Rat und Tat weiterhin bei Bedarf zur Seite zu stehen. Die Anwesenden Mitglieder wählten Rolf Constantin im Laufe der Veranstaltung zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes.

Es geht Schlag auf Schlag! Heute: Hohenwart

Am Freitagabend hielt der CDU Ortsverband Hohenwart seine Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl ab. Unter bewährter Leitung von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und gut vorbereitet von Ortsverbandsvorsitzenden Marko Weber ging die Wahl in kürzester Zeit über die Bühne.

Einstimmen auf die Kommunalwahl am 26.05.2019

Stadtverbandsvorsitzender Thomas Dörflinger und Kreisgeschäftsführer Markus Bechtle luden am Donnerstag, 21.02.2019 alle CDU Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai in die Gaststätte "Stadt Pforzheim/Bären" in Eutingen ein, um aktuelle kommunalpolitische Themen und organisatorische Fragen zum Kommunal- und Europawahlkampf zu besprechen.

Erfolgreiche Nominierungsversammlung beim CDU Ortsverband Eutingen

Am Freitagabend hielt der CDU Ortsverband Eutingen seine Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl in der Gaststätte Stadt Pforzheim/Bären ab. Unter bewährter Leitung von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und gut vorbereitet von Ortsverbandsvorsitzendem Andreas Renner ging die Wahl in kürzester Zeit und ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne.

Weitere Neuigkeiten laden