Hans Draskowitsch
Listenplatz 22

Mein persönliches Engagement für Pforzheim
Als Inhaber einer Altbau-Sanierungsfirma möchte ich dem Mittelstand eine Stimme in der Politik geben. Im Kulturrat von Pforzheim engagiere ich mich für Musik und Kultur. Ehrenamtlich betreue ich die Homepage vom Förderverein Hospiz, weil ich dieses Haus wichtig finde.

Dafür stehe ich
Solide Finanzen, eine durchgerechnete Bäderstrategie und genügend Gewerbeflächen sind mir als Kaufmann wichtig. Nur was man einnimmt, kann man auch ausgeben.

Meine politische Botschaft für Pforzheim
Pforzheim hat als attraktive Stadt am Rande des Schwarzwalds sehr viel zu bieten. Hier lässt es sich gut leben und arbeiten. Diese Botschaft soll wieder die Köpfe und Herzen der Menschen erreichen!

Meine Themenschwerpunkte
Finanzen, Gewerbe und Wohnungsbau sind das Fundament einer funktionierenden Stadtgemeinschaft. Durch meine Leidenschaft für das Saxophonspiel habe ich eine große Nähe zu Kultur und Musik. Als Jäger ist mir die Hege und Pflege der Natur besonders wichtig.

Leistungen und Kompetenzen
Über 30 jährige erfolgreiche Selbständigkeit haben mir einen klaren Blick für Zahlen gegeben. Zusätzlich möchte ich durch meine Erfahrung als Eventmanager den Austausch und die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern verbessern und diese Fähigkeiten zum Wohl unserer Stadt einsetzen.