Der Kreisvorstand der CDU Enzkreis/Pforzheim hat zur inhaltlichen Unterstützung Arbeitskreise für unterschiedliche Fachbereiche eingesetzt, die grundsätzlich jedem Mitglied offen stehen. In der Regel können hier auch Menschen mitarbeiten, die nicht CDU-Mitglieder sind. Wir freuen uns über Ihre inhaltliche Unterstützung!

Bei Interesse an der Mitarbeit in einem Arbeitskreis sprechen Sie einfach die Vorsitzenden direkt an.

AK Bildung

Der Arbeitskreis Bildung befasst sich mit Themen wie einem durchlässigen Bildungssystem, dem Bildungsplan für die Grundschule, Sprachförderung im Kindergarten, lebenslangem Lernen und einer Reihe weiterer Aspekte der Schulpolitik und Erwachsenenbildung.

AK Innere Sicherheit (AKIS)

Im Bereich "Innere Sicherheit" sehen wir eine Kernkompetenz der Union. Im Arbeitskreis bereiten Fachleute aktuelle Themen für den Kreisvorstand auf. Der AK hält aber auch eigene Veranstaltungen mit externen Referenten ab.

AK Digitales, Infrastruktur, Verkehr (DIV)

Schnelles Internet, stabile Stromnetze, Elektromobilität - das sind einige der Themen, mit denen sich der AK DIV befasst.

AK Juristen in der CDU Enzkreis/Pforzheim

Die Zielgruppe dieses Arbeitskreises ergibt sich aus dem Namen ... Aufgenommen werden hier aber auch Angehörige von Berufsgruppen, die den Rechtswissenschaften nahe stehen. Der Arbeitskreis berät in rechtspolitischen Fragen, bringt aber seine Expertise auch in Querschnittsaufgaben ein.