Andrea Wunsch
Kaufmännische Angestellte
Listenplatz 38

Mein persönliches Engagement für Pforzheim:
Pforzheim ist meine Heimat und eine liebenswerte Stadt, in der es sich wunderbar leben lässt. Pforzheim soll aber noch lebenswerter und attraktiver für Jung und Alt werden – in den kommenden Jahren werden viele Investitionen und Großprojekte unsere Stadt verändern. Diese Entwicklung möchte ich aktiv mitgestalten.

Dafür stehe ich:
Politik in Pforzheim lebt von Ideen und vom Mitmachen. Gewachsene Strukturen und die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger müssen bei der Stadtentwicklung Berücksichtigung finden. Hierfür will ich mich für die Menschen in Pforzheim mit ganzer Kraft einsetzen.

Meine politische Botschaft für Pforzheim:
Wir müssen an Dingen die angestoßen sind intensiv weiterarbeiten und für Neues aufgeschlossen sein. In der gesellschaftlichen Vielfalt in der wir heute leben geht es um echte Teilhabe und Chancengerechtigkeit für alle Menschen in unserer Stadt und um deren Wohlergehen.
Veränderungen kann man bewirken, indem man die Ärmel hochkrempelt #pforzheimvoran!

Meine Themenschwerpunkte:
Mit nachhaltigen Entscheidungen und gesundem Menschenverstand die Attraktivität Pforzheims sichern – für die Bürger und Unternehmen – für eine Stadt mit Zukunft! Für mich gehören dazu eine gute Kinderbetreuung, Integration, Mehrgenerationenbegegnung, eine gute Versorgung unserer Pflegebedürftigen, gute Beratung für Menschen mit ausländischen Wurzeln, bezahlbarer Wohnraum und eine gezielte Wirtschaftsförderung. Diese wichtigen Themen müssen in der Kommunalpolitik von Pforzheim eine noch stärkere Gewichtung finden.