Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Blenke besuchte der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, die Berufsfeuerwehr Pforzheim

Bereits am Donnerstagabend war Ziebs im Wahlkreis unseres Betreuungsabgeordneten Thomas Blenke (Calw) zu Gast: Der Präsident stand ehrenamtlichen Feuerwehrleuten bei den Schömberger Feuerwehrgesprächen Rede und Antwort. Zum Abschluss seines Besuchsprogramms besuchte Ziebs am Freitagvormittag die Berufsfeuerwehr Pforzheim, wo er von Erstem Bürgermeister Dirk Büscher als für die Feuerwehr zuständigem Dezernenten empfangen wurde.
Feuerwehrkommandant Sebastian Fischer stellte dem Cheflobbyisten der deutschen Feuerwehren die Pforzheimer Berufsfeuerwehr vor und diskutierte mit Landtagsabgeordnetem Blenke unter anderem darüber, dass eine bessere Bezahlung von Berufseinsteigern den drohenden Nachwuchsmangel bei der Berufsfeuerwehr mildern könnte.