„Endlich geht es los!“, so kommentiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum den Baubeginn für den Parkplatz an der Lohaustraße in der Hagenschieß-Siedlung. Gemeinsam mit Rolf Constantin und Waldemar Meser vom CDU-Ortsverband Buckenberg/Haidach hatte sich Krichbaum seit Jahren gegenüber der Stadt für diesen Parkplatz stark gemacht.

„Schon 2018 wurden wir von den Anwohnern des Hagenschieß eingeladen und um Unterstützung beim Bau eines dort dringend notwendigen Parkplatzes gebeten“, berichtet Krichbaum. Bislang würden die Autos beidseitig am Straßenrand abgestellt, was aber wegen der fehlenden Gehwege nicht ideal sei. Zudem hätte die Feuerwehr oft Schwierigkeiten, die Straße zu befahren. „Ich freue mich sehr, dass jetzt ein Kompromiss zwischen der Anwohnerschaft und der Stadtverwaltung gefunden werden konnte, der die Situation hoffentlich entspannen wird. Mein großer Dank gilt allen, die dies möglich gemacht haben. Sobald der neue Parkplatz benutzbar ist, werden wir uns natürlich auch selbst vor Ort ein Bild machen“, so Krichbaum abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag