Zu einer Führung durch diese Ausstellung, die noch bis zum 31.08.2020 im Stadtmuseum Pforzheim gezeigt wird, hatte die CDU FrauenUnion Enzkreis/Pforzheim eingeladen und viele Interessierte kamen.

Dr. Ana Kugli, die Kuratorin selbst, führte mit viel Herzblut durch die spannende Ausstellung und gewährte einen tiefen Einblick in die einzelnen Schicksale der zwölf gezeigten Frauen im Alter von 14 bis 90 Jahren. Zu jeder Vita finden sich neben Fotos beziehungsreiche Gegenstände oder auch Schriftstücke. Das besondere Ziel war es Frauen zu porträtieren, die aus der Mitte der Gesellschaft kommen.

Die exzellente fotografische Darstellung stammt neben Dr. Ana Kugli auch von dem bekannten Pforzheimer Fotografen Sebastian Seibel.

Einig waren sich alle Teilnehmer einstimmig darüber, dass bis zur Gleichstellung von Frauen und Männer noch sehr viel zu tun ist.

Ansprechpartner

markus.bechtle

Markus Bechtle

Kreisgeschäftsführer der CDU Enzkreis/Pforzheim

E-Mail senden Anrufen (07231/14580)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag