Bei ihrem Kreisparteitag in der Neulinger Büchighalle haben am Mittwoch, dem 11. September 2019, rund 150 Mitglieder ihren Kreisvorstand sowie Delegierte zu Bundes-, Landes- und Bezirksparteitagen gewählt. Bundestagsabgeordneter Gunther Krichbaum wurde von der Versammlung mit rund 86 Prozent Zustimmung im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt.

Ebenfalls wieder gewählt wurden die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Martin Gegenheimer, Dr. Marianne Engeser und Miriam Schimmele. Im geschäftsführenden Vorstand des CDU-Kreisverbands hat sich nur eine Änderung ergeben: Alexander Kirbis folgt als Internetbeauftragter Erhard Knittel nach, der nicht erneut zur Wahl stand. Wolfgang Schick (Schatzmeister), Peter Olszewski (Schriftführer), Alexandra Tatjana Baur (Pressereferentin) und Mireille Iwanowski (Mitgliederbeauftragte) üben ihre bisherigen Vorstandsämter weiter aus.

Einen deutlichen Wechsel erbrachte die Wahl der 15 Beisitzerinnen und Beisitzer. Für diese Ämter hatten die anwesenden Mitglieder die Wahl aus 28 Bewerbern. Zwei Drittel der Beisitzer sind jetzt neu im Amt.

Gewählt wurden:
- Marius Misztl
- Sarah Grimm
- Dr. Oana Krichbaum
- Philippe A. Singer
- Ekaterina Hartung
- Petra Wißmann
- Dr. Dr. Holger Bettinger
- Prof. Dr. Martin Erhardt
- Louis Goldmann
- Sabrina Leuze
- Martin Steiner