Schüler Union

Die Schüler Union Enzkreis/Pforzheim wurde am 30. April 2010 gegründet. In der Schüler Union engagieren sich junge Menschen, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Auf Basis konservativer, liberaler und christlich-sozialer Werte die Situation an Schulen für sich und ihre Mitschüler zu verbessern. Denn Bildung ist die wichtigste Ressource für die Bundesrepublik Deutschland, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft – eine Chance, die genutzt werden muss.
Bildung beinhaltet weitaus mehr als das bloße Übermitteln von Fakten und Grundlagen, sie ist das Fundament der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und gerade deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Grundwerte unserer christlich-abendländischen Gesellschaft nicht im Schulalltag verloren gehen. Die Schule muss ein Ort sein, an dem Demokratie und gesellschaftliches Zusammenleben zur Realität werden.

Daher setzen wir uns als Schüler Union Enzkreis/Pforzheim dafür ein, dass unsere Forderungen und Ideen auch in der Region gehört und angenommen werden. Das wichtige Gut „Bildung“ darf nicht an Bedeutung verlieren und dafür stehen wir ein.

Aktuelles

22.04.2012 | Die Schüler Union Enzkreis/Pforzheim möchte der Stimme der Schüler in der Region mehr Gewicht verleihen und sich in Zeiten des grün-roten Bildungswirrwarrs für eine individuelle Förderung der Schüler einsetzen. Auf der...[mehr]