Gemeindeverband Engelsbrand

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Wahlergebnis für die Gemeinderatswahl 2014 liegt vor und hat für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Künftig werden wir eine neue Kraft, die Liste „Lebenswertes Engelsbrand“  im Gemeinderat haben, die uns bzw. die etablierten Parteien enorm Stimmen gekostet hat. Wir beglückwünschen die fünf Neulinge und hoffen, dass sie die Interessen der Gemeinde künftig würdig vertreten.

Allen, die unseren Kandidatinnen und Kandidaten das Vertrauen geschenkt haben darf ich an dieser Stelle ganz herzlich danken. Aber auch unseren Kandidaten selbst gebührt großer Dank. Wir hatten ein sehr gutes, engagiertes Team und ich hoffe, dass diese Gemeinschaft und die entstandenen Freundschaften noch lange Bestand haben.

Mit Dr. Werner Widmann, Frank Böckler, Joachim Gaag und Ute Uihlein haben Sie ein gutes und ausgewogenes Team der CDU Engelsbrand gewählt, das für vernünftige, ausgeglichene und sachorientierte Gemeindepolitik steht. Wir sind sicher, dass die enormen Herausforderungen und die damit verbundenen Entscheidungen, die in den nächsten Jahren anstehen, bei ihnen die richtigen Einschätzungen finden.

Für die vielen Stimmen, die Sie der CDU im Rahmen der Europawahl gegeben haben, darf ich mich recht herzlich bedanken. Mit über 38 Prozent wurden wir hier klarer Wahlsieger. Auch für den großen Zuspruch im Rahmen der Kreistagswahl darf ich mich recht herzlich persönlich bei Ihnen bedanken.

Bald veröffentlichen wir hier das CDU-Sommerprogramm. Wir würden uns freuen, Sie auf der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Im Namen des CDU-Ortsverbands Engelsbrand,

Kandidatenvorstellung der CDU

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, darunter Altbürgermeister Kreeb mit Gattin, besuchten am Dienstag, den 20.05.2014 die Vorstellungsrunde der Gemeinderatskandidaten des CDU-Ortsverbands Engelsbrand in der Krone in Grunbach. Alle Kandidaten stellten sich und ihre politischen Ziele und Schwerpunkte vor und standen anschließend für alle Fragen zu ihrer Person und rund um das Wahlprogramm zur Verfügung.

Besonderes Interesse galt den Fragestellern der öffentlichen Sicherheit in der Gemeinde und den Vorsorgemöglichkeiten zum Einbruchschutz. In Salmbach interessierte die Bürger die anstehende Ortskernsanierung und der Hochwasserschutz. Zu allen Themen konnten die Alt-Gemeinderäte mit Detailwissen und einige Neu-Kandidaten, z.B. aus Reihen der Feuerwehr umfassend informieren. Breiten Raum nahm auch die Diskussion über Straßen, Verkehrssicherheit und erneuerbare Energien ein. Weitere Themen wurden anhand des Wahlprospektes erörtert, der in allen Haushalten in Engelsbrand verteilt wurde.

Nach etwas mehr als zwei Stunden schloss Gerhard Schaudt die offizielle Veranstaltung, eine lockere Diskussionsrunde schloss sich an. Weitere Infos zu Inhalten und Zielen finden sich auch unter

www.facebook.com/CDUEngelsbrand

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der Gemeinderatswahl am 25.05.2014 bestimmen Sie die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Engelsbrand mit ihren Ortsteilen Engelsbrand, Grunbach und Salmbach.

Bei den Kommunalwahlen 2009 haben Sie uns zur stärksten Fraktion gewählt und wir konnten in Ihrem Wählerauftrag vieles für unsere Gemeinde bewirken.

Mit unseren neuen und den erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten haben wir ein kompetentes Team aus den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft, Handwerk, Bürgerschaft, Computerwelt, Gesundheit, Sicherheit und Vereinskompetenz zusammengestellt. Frauen und Männer, deren Wort in der Gemeinde bzw. in deren Tätigkeitsfeldern Gewicht hat und die auf Erfahrung, aber auch auf solides Wissen zurückgreifen können.

Die vor uns liegenden Aufgaben werden die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Engelsbrand tatkräftig anpacken. Hierbei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden hier mit Bild kurz vorgestellt. Die persönliche Vorstellung sowie die Präsentation unseres Wahlprogramms erfolgt am

Dienstag, den 20.05.2014, 19.30 Uhr,

Gasthaus KRONE, Grunbach.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

im Namen des CDU Gemeindeverbands Engelsbrand

Aktuelles

19.10.2014 | Herrlich sonnig und warm war es bei der Wanderung von Engelsbrand nach Neuenbürg, an der auch unsere Landtagsabgeordnete Dr. Marainne Engeser teilnahm. [mehr]