25.05.2018

DSGVO tritt in Kraft

Heute, am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie und unser Kontaktformular entsprechend angepasst.

Die Sicherheit Ihrer Daten war uns schon immer wichtig, wir geben grundsätzlich keine personenbezogenen Daten ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Daran ändert sich auch in Zukunft nichts.

Mit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) haben wir die Opens internal link in current windowDatenschutzrichtlinie dieser Website entsprechend angepasst. Ebenso haben wir das Kontaktformular überarbeitet.

Auf der Seite Opens internal link in current window"Informationen für Betroffene" informieren wir Sie ausführlich über Ihre Ansprüche uns gegenüber im Umgang mit Ihren Daten.

Eine wesentliche Neuerung gibt es auch für uns: Sofern Sie kein CDU-Mitglied sind, dürfen wir Ihnen künftig keine Einladungen zu Veranstaltungen oder politische Informationen mehr per E-Mail zukommen lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin mit uns in Kontat bleiben wollen. Deswegen haben Sie Opens internal link in current windowhier die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zum E-Mail-Versand zu geben.

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!