30.01.2016

Stadtteilrundgang in der Nordstand mit Dr. Marianne Engeser MdL

Die Vorsitzende des Bürgervereins Nordstadt e. V. führte durch die Nordstadt zum ersten Ziel: ZOB Nord. Weiter ging es über die Güterstraße zur Hohenzollernstraße bis zur neu sanierten Nordstadtschule.

Dort übernahm Konrektor Oliver Hesselschwerdt die Führung und lies einen Blick hinter die Kulissen der Nordstadtschule und den Neubau der neuen Mensa werfen.

Mit Sorge rfüllte die Bewohner der Nordstadt die Vermüllung und der unerträgliche Verkehr.

Im Anschluss konnte man im Art-Café in gemütlicher Runde mit Dr. Marianne Engeser, Regine Hahn und Thomas Dörflinger, den Vorsitzenden der CDU Nord/Ost weiterdiskutieren.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de