30.01.2016

Stadtteilrundgang in der Nordstand mit Dr. Marianne Engeser MdL

Die Vorsitzende des Bürgervereins Nordstadt e. V. führte durch die Nordstadt zum ersten Ziel: ZOB Nord. Weiter ging es über die Güterstraße zur Hohenzollernstraße bis zur neu sanierten Nordstadtschule.

Dort übernahm Konrektor Oliver Hesselschwerdt die Führung und lies einen Blick hinter die Kulissen der Nordstadtschule und den Neubau der neuen Mensa werfen.

Mit Sorge rfüllte die Bewohner der Nordstadt die Vermüllung und der unerträgliche Verkehr.

Im Anschluss konnte man im Art-Café in gemütlicher Runde mit Dr. Marianne Engeser, Regine Hahn und Thomas Dörflinger, den Vorsitzenden der CDU Nord/Ost weiterdiskutieren.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei