04.02.2016

Richtigstellung der Aussagen von Herrn Bgm a.D. Oechsle

Stellungnahme der CDU Fraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

So einfach ist die Wahrheit des Herrn Oechsle. Alles was er selbst behauptet ist richtig. Die Argumente der Anderen werden einfach als falsch bezeichnet.  Auf die von mir gestellten Fragen werden so gut wie keine oder völlig unsachliche Antworten gegeben. Ich möchte auf diese Aussagen nicht weiter eingehen, aber doch noch einmal auf die Fakten hinweisen.

1. Die Kosten für 2 Seiten Großanzeige im Mitteilungsblatt betragen ca. 900.-€. Bisher erschienen zwei Anzeigen. Folglich belaufen sich die Kosten auf  1800.-€. Diese bezahlt wohl nach der Darstellung von Herrn Oechsle, der Verein Diakonische Altenhilfe. Dies widerspricht ganz klar der Satzung des Vereins, denn nach §3 Abs.4 dürfen die Mittel des Vereins nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.

2. Herr Oechsle: „Falsch ist der Hinweis dass in den letzten Jahren teilweise Betriebsdefizite zu verzeichnen waren.“

Dazu eine Kopie aus dem Prüfungsbericht zum Jahresabschluss zum 31.12.2013:

Siehe letzte Zeile Jahresergebnisse 2007 bis 2013: Das Minuszeichen bedeutet ein negatives Jahresergebnis. 2014 stellt der Wirtschaftsprüfer Herr Reinhardt wieder ein negatives Jahresergebnis von -82.000.-€ fest.

3. Die Amtszeit des Vorsitzenden Herrn Oechsle ist am 13.01.2016 abgelaufen. Die Satzung sieht keine Übergangslösung vor. Was legitimiert Herrn Oechsle für das Altenpflegeheim zu handeln?  Der Vorsitzende wird nach §7 Abs.7 der Vereinssatzung durch den Verwaltungsrat gewählt. Zur Klärung der weiteren Vereinsführung ist dringend eine Verwaltungsratssitzung notwendig.

Dieter Walch

CDU-OB-Kandidat Peter Boch

Peter Boch

www.peter-boch.de

Peter Boch kandidiert am 7. Mai 2017 bei der Oberbürgermeisterwahl in Pforzheim für die CDU

Peter Boch ist 36 Jahre alt, verheiratet und seit kurzem dreifacher Familienvater. Als erfahrener Bürgermeister der Gemeinde Epfendorf bringt er Verwaltungserfahrung mit. Aus seiner früheren Tätigkeit als Polizeibeamter weiß er, wie wichtig das Thema Sicherheit und Ordnung für Pforzheim ist.

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de

Oder besuchen Sie ihn auf facebook: https://www.facebook.com/PeterBoch2017