14.11.2015

Neumitgliederseminar

Zum jährlich stattfindenden Neumitgliederseminar konnte Kreisvorsitzender Gunther Krichbaum MdB wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Mit ihm stellten Dr. Marianne Engeser, Landtagsabgeordnete und Wolfgang Schick, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Pforzheim die Partei vor.

Die Tagungsmappe war gut gefüllt. Eine Übersicht über den Aufbau der Partei und des CDU-Kreisverbands, die rechtlichen Grundlagen und wie man sich engagieren kann, gab es von Martin Gegenheimer, stellv. Kreisvorsitzender, als Tischvorlage. Kreisgeschäftsführerin Heidi Wengenmayer bestückte die Mappe mit dem prall gefüllten Veranstaltungskalender und fachlichen Informationen.

Die Junge Union, Schüler Union, Frauen Union, Senioren Union, MIT und der Arbeitskreis Innere Sicherheit berichteten über ihre Arbeit und luden zum Mitmachen ein.

Spanndend dann die Diskussion mit Gunther Krichbaum zu aktuellen politschen Themen, allen voran das Thema Flüchlingsstrom.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de