14.11.2015

Neumitgliederseminar

Zum jährlich stattfindenden Neumitgliederseminar konnte Kreisvorsitzender Gunther Krichbaum MdB wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Mit ihm stellten Dr. Marianne Engeser, Landtagsabgeordnete und Wolfgang Schick, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Pforzheim die Partei vor.

Die Tagungsmappe war gut gefüllt. Eine Übersicht über den Aufbau der Partei und des CDU-Kreisverbands, die rechtlichen Grundlagen und wie man sich engagieren kann, gab es von Martin Gegenheimer, stellv. Kreisvorsitzender, als Tischvorlage. Kreisgeschäftsführerin Heidi Wengenmayer bestückte die Mappe mit dem prall gefüllten Veranstaltungskalender und fachlichen Informationen.

Die Junge Union, Schüler Union, Frauen Union, Senioren Union, MIT und der Arbeitskreis Innere Sicherheit berichteten über ihre Arbeit und luden zum Mitmachen ein.

Spanndend dann die Diskussion mit Gunther Krichbaum zu aktuellen politschen Themen, allen voran das Thema Flüchlingsstrom.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei