21.11.2015

Junge Union Stadtverband Mühlacker im Aufwind

Am Samstag, dem 21.11.2015 fand in der Kloinen Kelter in Mühlacker die außerordentliche Mitgliederversammlung statt, in welcher ein neuer Vorstand für den Ortsverband Mühlacker aufgestellt wurde. Damit ist der Dornröschenschlaf, in den der Ortsverband vor einigen Jahren gefallen war, beendet.

„Für die Junge Union sind die Ortsverbände Herzstück unserer Arbeit und deswegen wollen wir in der Fläche präsent sein“, konstatierte der Kreisvorsitzende Patrick Frühwirt, der zu der Versammlung eingeladen hatte, in seiner Begrüßung. Diesem Ziel ist die Junge Union wieder ein Stück näher gekommen, denn seit vergangenen Samstag ist Mühlacker nun wieder mit aktiven Ortsverband unter dem Vorsitz von Jenny Joy Schumann vertreten und somit ein weiterer Lichtpunkt auf der politischen Landkarte. Zum Verband gehören neben der Stadt Mühlacker und ihrer Ortsteile auch die Städte Knittlingen und Maulbronn sowie die Gemeinden Illingen, Ötisheim und Niefern-Öschelbronn .

Äußerst engagiert präsentiert sich die Spitze des 25 Mitglieder zählenden Verbandes: „Ziel der Jungen Union ist es, der Politik ein Gesicht zu geben und an der Basis für politisches Verständnis im Allgemeinen und die Junge Union im Besonderen zu werben.“, bringt es die neue Vorsitzende auf den Punkt. Und dazu lassen sich die Vorstandsmitglieder Lars Bohnert (Stellvertreter und Finanzreferent), Philipp Fischer (Stellvertreter) und Andreas Scheuermann (Stellvertreter) Einiges einfallen. Bereits bei der ersten konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Wahlen wurden die Leitlinien festgelegt. So soll es zum Beispiel einen regelmäßigen Stammtisch geben, an dem politische Themen in der Runde diskutiert werden können. Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Aktionen in der Planung. Jugendliche und junge Erwachsene sind zu den Diskussionsrunden Aktivitäten stets herzlich eingeladen. Schon jetzt kann man über Facebook oder der Homepage des Kreisverbandes der Jungen Union folgen. Und vielleicht findet ja der ein oder andere hier eine Möglichkeit, sich zu engagieren, denn Politik spielt sich nicht nur in Berlin ab; Politik beginnt hier bei uns in Mühlacker – in der Region!

Bild 1:

Mitgliederversammlung mit Wahlen der Jungen Union Mühlacker

Bild 2:

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Lars Bohnert (Stellv. Vorsitzender, Großglattbach), Andreas Scheuermann (Stellv. Vorsitzender, Illingen), Jenny Joy Schumann (Vorsitzende, Enzberg), Patrick Frühwirt (JU-Kreisvorsitzender, Lomersheim), Philipp Fischer (Stellv. Vorsitzender, Mühlacker)

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de