07.11.2015

Guido Wolf besucht das Diakonische Werk in Pforzheim

Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Dr. Marianne Engeser wollte Guido Wolf in einem Gespräch mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen der Flüchtlingshilfe erfahren, wie die Unterbringung der vielen Flüchtling und Asylbewerber vor Ort geschieht und wo sie die Schwerpunkte ihrer Arbeit setzen.

Die Integration der Menschen ist eine große Aufgabe. Dabei ist es wichtig, dass nur Asylbewerber mit Bleibeperspektive in die Gemeinden und  Städte kommen, die dann betreut werden und mit unseren Regeln vertraut gemacht werden.

Auch für die Stadträte Florentin Goldmann, Wolfgang Schick, Dorothea Patberg und Anneliese Graf war dieser Austausch wichtig.

"Vielen Dank für das große Engagement der Helfer!", so Engeser und Wolf.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei