07.11.2015

Guido Wolf besucht das Diakonische Werk in Pforzheim

Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Dr. Marianne Engeser wollte Guido Wolf in einem Gespräch mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen der Flüchtlingshilfe erfahren, wie die Unterbringung der vielen Flüchtling und Asylbewerber vor Ort geschieht und wo sie die Schwerpunkte ihrer Arbeit setzen.

Die Integration der Menschen ist eine große Aufgabe. Dabei ist es wichtig, dass nur Asylbewerber mit Bleibeperspektive in die Gemeinden und  Städte kommen, die dann betreut werden und mit unseren Regeln vertraut gemacht werden.

Auch für die Stadträte Florentin Goldmann, Wolfgang Schick, Dorothea Patberg und Anneliese Graf war dieser Austausch wichtig.

"Vielen Dank für das große Engagement der Helfer!", so Engeser und Wolf.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de