17.11.2015

Ein Abend rund um die Energiepolitik

Dr. Marianne Engeser MdL und die Vorsitzende der Frauen Union, Alexandra Tatjana Baur diskutierten zusammen mit Paul Nemeth, dem energiepolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion sowie

dem Geschäftsführer der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH, Herrn Thomas Engelhard und dem Landesinnungsmeister des Fachverband Sanitär, Heizung und Klima Baden-Württemberg und Obermeister der Innung Pforzhiem, Joachim Butz über Energie in Stadt und Land.

Die Experten wurden mit vielen Fragen aus dem Publikum konfrontiert. Sie waren sich einig, dass die Energiewende ein Langzeitprojekt ist, das gelingen kann, wenn die Politik im Bund und Land die richtigen Weichen stellt und Anreize gibt.

Vernetzung, Energiespeicherung und intelligenter Energieverbrauch sowie Förderung von Baumaßnahmen und Forschung sind wichtig, um Energiesicherheit zu vertretbaren Preisen zu gewährleisten.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de