17.11.2015

Ein Abend rund um die Energiepolitik

Dr. Marianne Engeser MdL und die Vorsitzende der Frauen Union, Alexandra Tatjana Baur diskutierten zusammen mit Paul Nemeth, dem energiepolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion sowie

dem Geschäftsführer der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH, Herrn Thomas Engelhard und dem Landesinnungsmeister des Fachverband Sanitär, Heizung und Klima Baden-Württemberg und Obermeister der Innung Pforzhiem, Joachim Butz über Energie in Stadt und Land.

Die Experten wurden mit vielen Fragen aus dem Publikum konfrontiert. Sie waren sich einig, dass die Energiewende ein Langzeitprojekt ist, das gelingen kann, wenn die Politik im Bund und Land die richtigen Weichen stellt und Anreize gibt.

Vernetzung, Energiespeicherung und intelligenter Energieverbrauch sowie Förderung von Baumaßnahmen und Forschung sind wichtig, um Energiesicherheit zu vertretbaren Preisen zu gewährleisten.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei