01.02.2016

Ehrung langjähriger Mitglieder

Beim Neujahrsempfang der CDU Remchingen ist es gute Tradition, die langjährigen Mitglieder zu ehren und ihnen für ihr Engagement zu herzlich zu danken. Ebenfalls gute Tradition ist es geworden, dass die Ehrungen durch die Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Enz, Viktoria Schmid, vorgenommen werden. Und so durfte sie zusammen mit dem Remchinger CDU-Vorsitzenden Martin Gegenheimer die verdienten Parteifreunde Marianne Butz (15 Jahre Mitglied), Kurt Ebel (30 Jahre) und Matthias Albrecht (35 Jahre) an diesem Abend ehren.

Bild: Landtagsabgeordnete Viktoria Schmid (Zweite von links), der Gemeindeverbandsvorsitzende Martin Gegenheimer (rechts) sowie Bürgermeister Luca Wilhlm Prayon Marianne Butz und Kurt Ebel. Foto: Zachmann

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei