28.01.2016

"Das Älterwerden hat einen neuen Stellenwert erhalten"

"Wir sind wer, an uns kommt in Zukunft niemand vorbei!", rief der seniorenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Werner Raab MdL die Zuhörer zu Selbstbewußtsein auf. Dr. Marianne Engeser hatte ihn eingeladen, um mit den Gästen über

geeigneten Wohnraum, Mobilität, Sicherheit vor Einbrüchen - aber auch im öffentlichen Raum, über auskömmliche Rente und ein selbstbestimmtes Leben zu diskutieren.

Im voll besetzten Kleinen Saal des CongressCentrums Pforzheim zeigten sich die Gäste sehr diskussionsfreudig. Dr. Marianne Engeser und Werner Raab mussten viele Fragen beantworten.

Gesellig ging es zu bei Kaffee und Kuchen und musikalischer Unterhaltung durch den gemischten Chor des MGV Arlinger und Hans Draskowitsch am Saxophon.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei