29.01.2016

"Damit aus dem Wort Sicherheit wieder ein Gefühl wird"

Das erste Landtags-Großflächen-Wahlplakat ist aufgestellt. "Dass Bürger ein Gefühl der Sicherheit hätten, ist ein wichtiger Punkt", so die Landtagsabgeordnete für Pforzheim, Marianne Engeser. Insgesamt vier Motive werden in der ersten Welle plakatiert. Die Landtagsabgeordnete für den Enzkreis Viktoria Schmid sagt: "Wir setzen auf Themen, die Grünen setzen auf eine Person".

Zum Thema Bildung:
"Auch in der Schule: Qualtität statt Einheitsbrei"

Zum Thema Verkehr:
"Tempo machen beim Straßenbau"

Zum Thema Familie:
"Mehr Platz für Familie"

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei