21.07.2017

CDU-Stadtverband Pforzheim hat neu gewählt

Vorsitzender ist weiterhin Thomas Dörflinger, seine Stellvertreter sind Stadträtin Dr. Marianne Engeser und Andreas Renner. Schriftführer bleibt der 29-jährige Ingenieur Peter Olszewski, zum Pressesprecher wurde Markus Bechtle wiedergewählt. Neu im Amt ist der 34-jährige Berufsschullehrer Markus Lipps als Schatzmeister sowie der Mitgliederbrauftragte Andreas Bonnet.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Jörg Augenstein, Alexandra Baur, Erdinc Cetin, Philipp Dörflinger, Louis Goldmann, Sebastian Haase, Waldemar Meser, Dieter Vortisch und Volker Weingardt.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de