27.11.2015

After Work - Pop und Politik: "Generatation Y"

Auf Einladung der Firma Meyle+Müller ging unsere Landtagsabgeordnete Dr. Marianne Engeser zusammen mit Professor Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim dieses Thema an.

Eugen Müller stellte zu Beginn der Veranstaltung seine Firma vor. Wissenschaftlich erklärte danach Professor Stephan Fischer die Vielschichtigkeit der Generation der 1980 bis 1998 Geborenen. Sie seien flexibel, teamorientiert und auf Weiterbildung bedacht.

Für die Unterhaltung zwischendurch sorgten Hans Draskowitsch am Saxofon und Holger Engel am Piano.

Rundum eine interessante und informative Veranstaltung.

Gunther Krichbaum zur Landtagswahl:

Dr. Marianne Engeser und Viktoria Schmid

"Ein bitterer Tag für die CDU!"

Für die CDU in Baden-Württemberg und in unserer Region war der 13. März ein bitterer Tag. Die engagierte und tolle Arbeit unserer beiden Landtagsabgeordneten in Stuttgart in der vergangenen Legislaturperiode wurde leider nicht belohnt.

Ich danke Frau Dr. Marianne Engeser und Frau Viktoria Schmid für ihren hervorragenden Einsatz für Pforzheim und den Enzkreis in den letzten Jahren, ebenso wie allen fleißigen Helfern, die bis zum Schluss für die CDU und unsere Kandidatinnen gekämpft haben.

Der Wahlkampf fand in einem schwierigen Umfeld, bei extrem hohen Zustimmungswerten für den amtierenden Ministerpräsidenten statt. Zudem hat die Flüchtlingskrise die Menschen aufgewühlt und zum Teil tief verunsichert. Es ist uns nicht gelungen landespolitische Themen und die Defizite der bisherigen Landesregierung in den Mittelpunkt der Debatte zu rücken. Ansonsten wäre die desolate Bilanz der letzten fünf Jahre wesentlich deutlicher zu Tage getreten.

Nun gilt es den Wahlausgang offen und sorgfältig zu analysieren, damit wir die richtigen Lehren daraus ziehen. Denn es galt in der CDU schon immer: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren auch zusammen, aber wir bleiben in jedem Fall zusammen!

Wir sind auch bei