27.11.2015

After Work - Pop und Politik: "Generatation Y"

Auf Einladung der Firma Meyle+Müller ging unsere Landtagsabgeordnete Dr. Marianne Engeser zusammen mit Professor Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim dieses Thema an.

Eugen Müller stellte zu Beginn der Veranstaltung seine Firma vor. Wissenschaftlich erklärte danach Professor Stephan Fischer die Vielschichtigkeit der Generation der 1980 bis 1998 Geborenen. Sie seien flexibel, teamorientiert und auf Weiterbildung bedacht.

Für die Unterhaltung zwischendurch sorgten Hans Draskowitsch am Saxofon und Holger Engel am Piano.

Rundum eine interessante und informative Veranstaltung.

Stellen-Anzeige

Der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim sucht zum 1. Juli 2018 einen/eine  hauptamtliche(n) Kreisgeschäftsführer(in)

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit politischem Gespür, Erfahrung in der Parteiarbeit (CDU oder Vereinigung), hoher Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent, Bereitschaft auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten und Sicherheit im Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen und den Sozialen Medien sowie Grundkenntnissen in der Buchhaltung.

Der/die Kreisgeschäftsführer(in) soll die ihm übertragenen Rechtsgeschäfte vornehmen, die Kreisgeschäftsstelle leiten, die Mitarbeiter führen und den ehrenamtlich Tätigen politisch und inhaltlich zuarbeiten. Daneben stellen (insbesondere in Wahlkämpfen) organisatorische, beratende und koordinierende Aufgaben für den CDU-Kreisverband, die CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände, die Vereinigungen sowie Mandatsträger, eine wichtigen Teil der Tätigkeit dar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. März 2018.

CDU Enzkreis/Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Straße 104, 75172 Pforzheim

info@cdu-pforzheim.de.

Nähere Auskünfte unter Telefon: 07231-14580.

Wir sind auch bei