27.11.2015

After Work - Pop und Politik: "Generatation Y"

Auf Einladung der Firma Meyle+Müller ging unsere Landtagsabgeordnete Dr. Marianne Engeser zusammen mit Professor Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim dieses Thema an.

Eugen Müller stellte zu Beginn der Veranstaltung seine Firma vor. Wissenschaftlich erklärte danach Professor Stephan Fischer die Vielschichtigkeit der Generation der 1980 bis 1998 Geborenen. Sie seien flexibel, teamorientiert und auf Weiterbildung bedacht.

Für die Unterhaltung zwischendurch sorgten Hans Draskowitsch am Saxofon und Holger Engel am Piano.

Rundum eine interessante und informative Veranstaltung.

Peter Boch - OB in Pforzheim

OB Peter Boch

www.peter-boch.de

Herzlichen Glückwunsch:

Peter Boch zum Pforzheimer Oberbürgermeister gewählt!

Mit 51,5% bereits im ersten Wahlgang hat Peter Boch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim klar für sich entschieden. Zum ersten Mal seit dem II. Weltkrieg wird im Pforzheimer Rathaus künftig ein Christdemokrat die Geschicke der Goldstadt leiten. Das ist nicht nur für die Pforzheimer CDU, sondern für den gesamten Kreisverband ein historischer Sieg.

Mein Dank als Kreisvorsitzender gilt allen, die zu diesem Erfolg der Union beigetragen haben, allen voran unserem Pforzheimer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Dörflinger und seinem jungen Wahlkampfteam. Die CDU stand geschlossen hinter ihrem Kandidaten Peter Boch. Kreis- und Stadtverband, Fraktion, Junge Union und alle weiteren Gliederungen haben an einem Strang gezogen. Dieser Sieg ist der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Anstrengungen.

Nun gilt es, unseren Oberbürgermeister nach Kräften zu unterstützen, denn ab jetzt heißt es: „Aufbruch statt weiter so!“

Gunther Krichbaum

Erfahren Sie mehr über Peter Boch auf seiner Homepage: www.peter-boch.de